Am Freitag, 22. April 2005, konnten am Fachbereich Romanistik zwei neu ausgestattete Medienräume  eingeweiht werden. Kolleginnen und Kollegen aus allen Abteilungen, der Fachbereichsleiter Univ.-Prof. Dr. Peter Kuon und Vertreterinnen des Dekanats und des Vize-Rekorats waren gekommen, um gemeinsam zu feiern und sich bei Mag. Jörg Sams für die Meisterleistung, die er in planungstechnischer, organisatorischer und praktischer Hinsicht erbracht hat, auf’s Herzlichste zu bedanken.

Ao. Univ-Prof. Dr. Gudrun Bachleitner-Held, Medienexpertin der linguistischen Abteilung des Fachbereichs, hielt die Eröffnungsrede, in der sie die Wichtigkeit der medialen Aufrüstung der Hörsäle für den gesamten Fachbereich unterstrich, und Univ.-Prof. Dr. Hans Goebl, der die Initiative „Hörsaal 352 und HS 356“ von Anfang an tatkräftig unterstützt hatte, hielt – dem Anlass entsprechend - eine virtuelle Laudatio für Jörg Sams.

Unser Dank gilt dem Rektor, Univ.-Prof. Dr. Heinrich Schmidinger und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich im Juli des Vorjahres Zeit genommen hatten, um sich persönlich ein Bild über die Ausstattungslage des Fachbereichs Romanistik zu machen, was eine schnelle Umsetzung des Projekts ermöglichte.

Allen, die an der Realisierung des Projektes "HS 352 und HS 356" mitgearbeitet haben, ein herzliches Dankeschön!

Bilder vom Fest